Festschrift des Steeler Metzgergesellenvereins 1889

  • Hallo,


    habe von einer alten Nachbarin eine Festschrift zum 75 jährigen Jubiläum des Steeler Metgergesellenvereins 1889 bekommen. Die Festschrift von 1964 enthält zahlreiche Angaben und Fotos zur Vereinsgeschichte. Falls einer eurer Vorfahren diesem Verein angehörte, schaue ich gerne nach, ob etwas dabei ist.


    Gruss aus Essen
    Malocher

  • Habe auch noch eine Festschrift zum 100 jährigen Jubiläum der Antoniusschule Essen-Freisenbruch. Das Buch enthält Einschulungs- bzw. Entlassungslisten ab 1936 - wer Angehörige hat, die diese Schule besuchten, kann sich gerne melden. Enthält auch verschiedene Klassenfotos ab 1919...


    Gruss Malocher

  • Hallo Malocher,


    mein Opa wurde zwar in Steele geboren, aber er war leider kein Metzger, aber er hatte zahlreiche Geschwister, könntest du mal nach dem FN Coert schauen.


    Vielen lieben Dank


    Grüße in die Heimat


    Jutta :danke:

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen