Knöpp/Knipp in Effolderbach

  • Hallo Gaby,


    sowohl bei FoKo als auch GedBas gibt es eine Menge Eintragungen zur Knipp, vielleicht findest Du dort ja was


    Gruß Marlies

  • Hallo Marlies, herzlichen Dank für die Info. Ich hatte dort allerdings schon nachgesehen und die vielen Knipps sind leider alle nicht aus Effolderbach. Ich kann auch sonst keine Verbindung feststellen. :danke:

  • Hallo und Danke für den Hinweis. Aber ich kann mit dieser Seite irgendwie nicht viel anfangen. Vieleicht bin auch nur zu blöd aber mehr als Quellen sind da scheinbar nicht vermerkt? An die Kirchenbücher selbst kommt man dort nicht sehr gut ran. Als ich vor einigen Jahren sort war hies es man würde die Bücher nicht mehr einsehen lassen. Weiß jemand ob sich das inzwischen wieder geändert hat?

  • Hallo,


    ich nehme an, Du warst auch schon dort, wo sich die Originalbücher befinden : Zentralarchiv der Ev. Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt.


    Das die Bücher für Europa gesperrt sind, hat sich nicht geändert.


    Gruß
    Michi