Mietke und Wolanchy aus Wohlau

  • Ich suche Informationen zu


    August Mietke und Maria Wolanchy aus Wohlau/Schlesien. Sie hatten eine Tochter (Bertha Louise Auguste), die am 27.08.1864 in Wohlau geboren wurde.
    Hat jemand Hinweise, dass die Familie Mietke dort nach 1902 noch gelebt hat? Ich frage deshalb, weil einer der Söhne meines Urgroßvaters nach 1902 verschollen ist. Er (Peter Gerhard Plawer, * 1862 in Leer, Beruf: Former) ist 1902 als Witwer (seine Ehefrau Bertha Louise Auguste ist 1897 in Leer/Ostfriesland verstorben) nach Dortmund-Kirchderne verzogen, dort verliert sich seine Spur. Beim dortigen Standesamt habe ich nichts erreichen können. Ich möchte gerne wissen, ob er vielleicht zu seinen Schwiegereltern nach Wohlau gegangen ist.


    Nun hoffe ich, dass jemandem von Euch dort diese Namen mal begegnet sind.

  • Hallo Jens,


    ich schubse Deinen Beitrag mal wieder nach oben, damit er besser wahrgenommen wird.
    Bist Du mit Deiner Suche inzwischen weitergekommen ?


    Viele Grüße
    Jutta