Wo sind die KB

  • Liebe Mitforscher,


    nun habe ich endlich nach einem Jahrzehnt das Hochzeitsdatum
    Treves/ Engellender .
    Die Hochzeit ist, obwohl sie in Barmen/Jülich stattfand in den Kirchenbüchern von Brachelen verzeichnet.
    Auskunft vom Stadtarchiv Hückelhoven.: Die müssen noch im Pfarramt sein.
    Auskunft aus dem Pfarramt. Nein so alte Bücher haben wir nicht. Ich weiß auch nicht wo die sein können.


    Die Trauung war am 06.02.1764


    Quelle: Ein Mitforscher aus der Heinsberg Liste. Seine Quelle PR2.


    Weiß nun jemand von Euch wie ich an die Heiratsurkunde, bzw.den Heiratseintrag komme?
    Natürlich wäre es wunderbar eine Kopie vom Original zu bekommen. Das ist träumerei.
    Wo sind die Kirchenbücher von Brachelen geblieben?


    Danke im Voraus für eventuelle Antworten
    Gruß
    juliacum

  • Hallo Wilfried, hallo zimba,


    danke für Eure Antworten.
    Eben wegen des Umzugs habe ich gedacht, daß eine Bestellung in Brühl sinnlos ist.
    Irgendwo müssen ja auch die Original KB sein.


    Grüße
    juliacum

  • Hallo Juliacum,
    Habe Bruehl diese Woche angerufen und gefragt. Die Dame meinte, Anfang naechsten Jahres waere der Umzug. Deshalb habe ich auch 2 Urkunden bestellt und werde noch mehr bestellen.
    Liebe Gruesse, Agrippina