Hochzeit Frankreich 1841

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir vielleicht bei dieser Urkunde helfen? Es ist die Hochzeit von "Jean Baptiste Sarazin" und "Marie Eugénie Feaux" am 13.02.1841 in Montigny-sur-Vence.


    Interessant ist für mich eigentlich nur Marie, sie wird in der rot markierten Passage abgehandelt. Ich habe mich schonmal daran versucht...steht noch etwas anderes spannendes über sie dabei..? Offensichtlich ein uneheliches Kind, ihr Vater wird nicht erwähnt? War irgendwer von ihrer Verwandtschaft anwesend?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Boris


    :danke:


    ...et Marie Eugénie FEAUX
    sans profession, agée de vingt deux (22 Jahre alt) ans, domiciliee a mon-
    tigny, nee a Sedan le quinze juin mil huit cent dix (geb in Sedan am 15.07.1818)
    huit
    .... a sedan le vingt quatre novembre dernier
    ..de la dite ville
    le marne jour, fille majore et naturelle de defunte Marie
    FEAUX, decedee sans profession a Sedan... (Tochter der in Sedan verstorbenen Marie Feaux)
    mil huit cent quarante ...



  • Hallo predator,
    habe mal etwas ergänzt (woraus sich aber nichts weiteres ergibt):
    .. et Marie Eugénie Féaux,
    sans profession, âgée de vingt deux ans, domiciliée à Mon-
    tigny, née à Sedan le quinze juin mil huit cent dix
    huit, ainsi qu’il resulte de l’extrait de son acte de nais-
    sance delivré à Sedan le vingt quatre novembre dernier
    legalisé par le président de la dite ville, au tribunal civic
    le même jour, fille majeure et naturelle de defunte …
    und M. E. Fe., ohne Beruf, 22 J. alt, wohnhaft zu M., geb. zu S. am 15.6.1818, wie es hervorgeht aus dem Auszug aus ihrer Geburtsurkunde, ausgestellt zu S. am vergangenen 24. Nov., bescheinigt durch den Präsidenten der genannten Stadt im Standesamt vom selben Tag, großjährige u. natürliche Tochter der verstorbenen …

  • Hallo Boris


    Da steht dass die Mutter Marie am 10. März oder Mai 1840 gestorben ist, was die Sterbeurkunde bescheinigt, die am vergangenen 24. Nov. ausgestellt wurde.
    Die beiden Frischvermählten hatten bereits ein Kind, männlichen Geschlechts, namens Louis, geboren am 07.12.1840
    die Geburt desselben wurde bereits ins Zivilstandsregister der Gemeinde Montigny eingetragen.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Boris


    Trauzeugen waren:


    Edouard Bate, 27 Jahre alt, Wollkämmer, wohnhaft in Montigny, Cousin ...
    Pierre ?uioge/?uiage, 42 Jahre alt, Taglöhner, wohnhaft im besagten Ort, Freund
    Jean Baptiste Durant, 40 Jahre alt, ?tirateur, wohnhaft im selben Ort,
    Jean Baptiste Carpathe, 45 Jahre alt, Lehrer, wohnhaft in Montigny.


    Gruss
    Svenja