Kirchner in Schm.. (Schlesien)

  • Hallo Michael,


    ich denke Sellma hat Recht. Auch "Ritter" bietet nur Schmottseifen Rgb. Liegnitz an.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Sellma und Wolfgang,


    ich danke Euch für die Hilfe. Leider kann man im GOV nicht mit "*" suchen, dann wäre ich eventuell fündig geworden. Welches Nachschlagwerk verbirgt sich hinter "Ritter"?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    welches Nachschlagewerk sich hinter "Ritter" verbirgt, weiß ich auch nicht. ?(


    Ich suche hinsichtlich Schlesiens überwiegend mit Hilfe der Seite:


    http://www.kartenmeister.com


    Dort kann, wenn ich mich richtig erinnere, auch mit ** gesucht werden. Außerdem gibt es dort noch das Nachschlagewerk "Knie".


    Viele Grüße
    Sellma :)

  • Hallo Sellma und Michael,


    habe schon öfter hier gemerkt, dass der "Ritter" nicht bekannt ist. Dabei nur in der ersten Zeile oben auf Datenbanken und dann findet Ihr unter DigiBib die Verlinkung zum Nachschlagewerk Ritter. Es enthält, ich sage es mal ganz einfach, auch die alten Ortsnamen weltweit.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA