Taufbücher Königsberg-Altstadt online

  • Lieber Sebastian,


    diesen Hinweis kannte ich noch nicht. Das der besonders ist wenn man in dieser Region forscht, muss ich ja eigentlich nicht sagen! Ist in meinem Fall aber so und darum: Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!


    Liebe Grüsse


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Lieber Sebastian,


    noch schöner wäre es, wenn man wüsste, wie das Ganze da funktioniert. Die polische - deutsche Übersetzung bei Google ist ja immer so ziemlich unverständlich. Aber trotzdem DANKE für den Link.


    VG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Gabi,
    gut dann schreib ich einfach mal auf wie es funktioniert.
    Du suchst unter "Nazwa oryginalna" nach dem Namen des Standesamtes oder des Bestandes, den du suchst.
    Unter "nazwa zespołu" stehen die polnischen Namen.


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Danke Sebastian,


    funktioniert prima - jetzt braucht man nur noch viel Geduld beim Suchen. :whistling:


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)