Übersetzungshilfe Polnisch Deutsch

  • Ich habe hier die Antwort auf eine Anfrage beim Archiv Poznan.


    Es stehen dort 2 € Beträge. Einmal 50€ und einmal 21,50€.


    Ich brauche keine wörtliche Übersetzung. Ich hätte nur gern gewußt, was es mit den 50€ auf sich hat.


    So wie ich das verstehe, soll ich eine Anzahlung von 50€ leisten damit weiter gesucht wird.


    MfG


    Thomas

    Dateien

    • img007.pdf

      (104,02 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Feffi ()

  • Hallo Thomas,


    ja, du sollst 50 Euro anzahlen, damit sie mit der Suche beginnen. Sie informieren dich aber auch, dass sie pro Suchstunde 21,50 berechnen. Mit den 50 Euro hat du also gut zwei Suchstunden bezahlt. Wenn es mehr wird, musst du vermutlich nachzahlen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass du Geld zurückbekommst, wenn sie in einer Viertelstunde fertig sind.


    Gruß, Christiane

  • Hallo Christiane,


    danke für deine Hilfe. Das sind ja ziemlich hohe Stundenpreise. 2008 habe ich beim Archiv in Oppeln ca.10€ pro Stunde und 1€ pro Kopie bezahlt.


    Da werde ich wohl bei den Mormonen selber suchen. Das genaue Geburtsdatum habe ich ja.


    MfG


    Thomas

  • Hallo Feffi,


    ich habe eine Frage:


    Ich hatte eine Anfrage an das Archiv Poznan gestellt.


    Wie lange hat es bei dir gedauert, bis eine Antwort kam ?


    Kam die Antwort per Mail.



    Gruß


    Wibbel64

    FN Skowronek,Winkelhane,Grabowki,Wellmann,Jäger

  • Hallo!
    Ich hab zwei kurze Fragen zum Archiv Poznan. Ist es egal ob ich meine Anfrage an das Archiv in Deutsch oder Englisch formuliere? Und die zweite Frage ist, ob das Archiv auch Email-Anfragen bearbeitet oder ob man lieber einen Brief schickt?
    Wäre toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :)


    Liebe Grüße
    Eva

    Suche nach: FN Rugbart(h) (Rügen), FN Ritzrau (Greifenhagen, Brünken), FN Witt (Rügen), FN Timm (Rügen), FN Korth (Greifenhagen, Brünken), FN Wolter (Neumünster), FN Hagemann (Hamburg, Itzehoe, Neumünster), FN Jansa (Rendsburg), FN Coufal Rendsburg, Neumünster)

  • Lieben Dank für die Info. :)

    Suche nach: FN Rugbart(h) (Rügen), FN Ritzrau (Greifenhagen, Brünken), FN Witt (Rügen), FN Timm (Rügen), FN Korth (Greifenhagen, Brünken), FN Wolter (Neumünster), FN Hagemann (Hamburg, Itzehoe, Neumünster), FN Jansa (Rendsburg), FN Coufal Rendsburg, Neumünster)