Suche nach FN : Dräger , Fischer , Kruse , Kuhlmann , Michaels , Müller und Wysdak

  • Hallo !


    Ich bin in Schwerin und Umgebung auf der Suche nach folgenden Familiennamen : Dräger , Kruse , Kuhlmann , Michaels , Müller und Wysdak .


    Ich bin in Waren und Umgebung auf der Suche nach folgenden Familiennamen Fischer , Michaels und Müller .


    Ich hänge jedoch an einigen Punkten fest . Folgendes suche ich :


    1. Ich suche von einem August Johann Heinrich Kuhlmann geb. 1811 in Groß Trebbow / Barner Stück (beides bei Schwerin) , das genaue Geburtsdatum , den Taufeintrag und


    Kopulationseintrag .


    2. Von Johann Jürgen Kuhlmann ( Vater von Punkt 1.) wohnhaft in Groß Trebbow / Barner Stück (beides bei Schwerin) , ich suche das Geburtsdatum ( ist wohl ca. 1765 geb. ) , den


    Taufeintrag und den Kopulationseintrag .



    Vielleicht kann mir der eine oder andere behilflich sein .


    Vielen Dank :)


    MfG Masube69

  • Hallo Masube96,
    August Johann Heinrich Kuhlmann wurde am 14.12.1810 in Groß Trebbow getauft

    Mutter: Catharina Dorothea Kuhlmann
    https://familysearch.org/searc…2CMecklenburg-Schwerin%22



    I. oo 14.11.1834 Barner Stück
    Sophie Dorothee Margarethe Ott (V: Karl Ott)



    II. oo 24.11.1840 Barner Stück
    Elisabeth Johanne Engel (V:Johann Friedrich Engel)



    2.Jürgen Kuhlmann, Knecht in Klein Trebbow
    oo 11.12.1792 Groß Trebbow
    Catharina Dorothea Kuhlmann (V: Hirt/Stück)

    Quelle: Schubertsche Kopulationsregister H S.31


    Liebe Grüße
    Gaby

  • Hallo,


    ich habe in meiner Ahnentafel den FN Dräger. Diese wohnten in Augustwalde Kreis Naugard. Dort hat ein Dräger auch eine Bartrow geheiratet. Fallst Du Interesse hast, melde Dich.


    Gruß


    Jörn

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup:

  • Hallo!


    Welche Kruse sind es aus Schwerin?


    Beste Grüße Lupus

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Bei den Kuhlmann habe ich Fragen.


    Ist es der Brauer Kuhlmann aus Groß Trebbow der später geisteskrank wurde oder der Korkenschneider Kuhlmann oder der Armenkassenverwalter Kuhlmann. Welche Daten hast du.


    Beste Grüße Lupus

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Hallo Gabriele1967 , Lupus und Jörn Bartrow !


    Für Gabriele1967 :


    Vielen,vielen Dank du hast mit den Kuhlmannns genau ins schwarze getroffen das sind meine zugehörigen Kuhlmanns .


    Für Lupus :


    Vielen Dank auch dir , zu deinen Kuhlmanns können wir uns ja nochmals unterhalten . Ich habe dir auch eine E-Mail geschrieben .


    Für Jörn Bartrow :


    Vielen Dank für deine Dräger , jedoch passen diese nicht zu den meinen . Meine Dräger entstammen bzw. kommen komplett aus Krebsförden in bzw. bei Schwerin .


    Vielen Dank euch 3en :danke:


    MfG Masube69

  • Hallo ,


    ich habe auch ein paar Michaelis in meiner Liste.
    Die stammen allerdings aus Wattmannshagen, Hohenfelde, Groß Potrems, Jakobsdorf und Teterow.
    Bei Interesse einfach mal melden.


    Gruß Mirko

  • Hallo,


    einen Müller aus Waren habe ich zufällig. Da er in keiner Volkszählung erfasst wurde schreibe ich ihn einmal auf.


    CARL Gottfried Friedrich Müller, 1856 und 1863 Maurergeselle in Waren (Vater: Johann Friedrich Müller, 1842 und 1856 Maurergeselle in Waren)
    geb. 20. Februar 1828 in Waren
    gest. 31. Mai 1863 in Waren
    verheiratet am 3. April 1856 in Waren mit
    Dorothea Christiana Auguste Jacobs
    geb. 18. November 1832 in Waren


    Eine Verbindung zu ihm habe ich nur, weil seine Witwe 1864 Heinrich Parge geheiratet hat. Vielleicht kannst du ihn irgendwann einordnen.


    Viele Grüße
    Antje