FN Raphael aus Bayern

  • Hallo,
    ein Vorfahr von mir hießZacharias Raphael aus Bayern.Leider wurde kein Ort angegeben.Ich vermute, dass er etwa 1670 geboren wurde.
    Gibt es eine Gegend in Bayern, in der dieser Name häufiger vorkam?


    Seine Eltern waren Andreas Raphael und Elisabeth Lützenkürchlett.Dieser Name war in der Abschrift des KB mit einem Fragezeichen versehen.


    Das Original-KB ist leider verschollen.


    Ich würde mich freuen, etwas über die Herkunft der Familie zu erfahren.


    Liebe Grüße


    Simone

  • Also zumindest heutzutage kann man keine besondere Häufung dieses Namens in Bayern feststellen:
    http://www.verwandt.de/karten/absolut/raphael.html


    Mein erster Gedanke war aber auch, dass der Name vll. ein jüdischer sein könnte. Ich betone KÖNNTE - einfach da eher ziemlich unüblich für Bayern klingt und Zacharias nunmal ein Hebräischer Name ist. Ich fürchte aber beides hilft dir nicht wirklich weiter :/

    Lg, JPS - Die Toten sind nicht tot, sie gehen mit, unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt. (Gorch Fock 1880 - 1916)