de Maydell und de Hagmann

  • Ich habe im KB der evangelischen Kirche in Suwalki die Geburt einer Paulina Julia Helena de Maydell gefunden, Eltern waren Woldemar de Maydell und Emilia de Hagmann.
    Im deutschbaltisches biografisches Lexikon 1710 - 1960 sind laut einer Liste vermutlich die Namen der Eltern auf S. 494 enthalten. Vielleicht kann jemand für mich nachschauen.
    Danke!


    Doris

  • Hallo Doris,


    Du kannst auch selbst nachschauen, das das deutschbaltische biographische Lexikon online ist. Die Seite 494 habe ich hier einmal eingefügt. Durch Vor bzw. Zurückblättern von der Seite aus kannst Du die anderen Seiten durchblättern, bzw. auch nach anderen Namen suchen.
    Ergänzend dazu findet sich auf Seite 496 ein Bericht über Peter Magnus Friedrich, den Vater von Woldemar. Darin wird auch kurz auf ihn eingegangen.



    Viele Grüße


    frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank K. () aus folgendem Grund: Ergänzung 2. Quelle

  • Hallo Frank!


    Vielen Dank für die Hinweise. Da kann ich die Familie "einordnen". Dieser Woldmar war höherer Offizier in der Umgebung von Suwalki und hat in Suwalki in der evangelischen Kirche ein Kind taufen lassen.


    Viele Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,


    danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass ich Dir in diesem Fall weiterhelfen konnte. Für die weitere Forschung wünsche ich Dir viel Erfolg.


    Wenn Du weitere Hinweise zur Suche benötigst, dann Frage bitte weiter!


    Viele Grüße


    Frank