Rudolf Friederich, geboren 23.4.1855

  • Hallo an die Berlin-Spezialisten,
    ich suche nach Informationen zu Rudolf Friederich, geboren 23.4.1855. Im Kirchenbuch seines Geburtsortes Stockstadt am Rhein ist vermerkt, dass er nach Berlin geheiratet hat. Er taucht dort um die Jahrhundertwende herum auch in Adressbüchern auf, hat sich in der Armee hochgedient und militärhistorische Bücher geschrieben, war im Archiv des Generalstabs tätig und Lehrer an der Kriegsakademie. Ich suche aber nach Familiendaten von ihm: bis wann er gelebt hat, wen er geheiratet hat und ob es Kinder gab. Dazu konnte ich leider noch nichts ausfindig machen. Vielen Dank für jede Hilfe!
    René Granacher

  • Nochmal hallo,
    ich konnte inzwischen herausfinden, dass Rudolf Friederich ca. 1913 in den Adelsstand erhoben wurde und als Rudolf von Friederich ca. 1920 in Berlin starb. Er hinterließ eine Witwe, deren Vornamen ich aber nicht kenne. Vielleicht hilft das ja, irgendetwas über seine Familie herauszufinden. Danke!