russische Geburtsurkunde 1825 Kirchspiel Trebki / Gostynin

  • Liebe Ahnenforschenden,


    ich benötige eure Hilfe bei der Übersetzung einer Geburtsurkunde.
    Es geht um den Eintrag Nr.: 26 im Jahre 1825 im Kirchenbuch des Katholischen Kirchspiels Trebki in der Nähe von Gostynin.


    Geburtsurkunde jan Wolski 26/1825 Jozefkow


    Der Namen des Kindes sollte Jan sein.
    Eltern: Anton Wolski und Anna Luise Jeske.
    Der Geburtsort ist Jozefkow.


    Freue mich sehr wenn Ihr mir die Urkunde übersetzen würdet.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Maik Wolski

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)

  • Hallo
    ist aber polnisch
    Jozefkow
    Im Jahre 1825 am 20.2. um 2 Uhr nachmittags, vor uns dem Pfarrer der Probstei Trzbel und Beamter des Standesamtes der Gemeinde Trzbel im Kreis Gostynin der Wojewodschaft Mazowien , erschien Anton Wolski Landwirt 24 Jahre alt in Jozefkow wohnend und zeigte uns an die Geburt eines männlichen Kindes geboren in seinem Haus unter der Nummer 17 am 18.2.um 5 Uhr abends des laufenden Jahres , bezeugend , das es von ihm gezeugt und von seiner Ehefrau Aloiza Jaskowna 23 Jahre alt ,und er wünschte sich mündlich , das man ihm den Namen Jan gibt . Nach der Erklärung der obigen Bezeugung und dem Vorzeigen des Kindes im Beisein von Jan Stifft (Hifft)Landwirt 30 Jahre alt und Michael Dykman Landwirt 28 Jahre alt beide in Jozefkow wohnend . Dieser Geburtsakt wurde den Anwesenden vorgelesen und von uns nur unterschrieben , die Anwesenden konnten nicht schreiben.
    Pfarrer Stanislaus Raczynski , Probst in Trzbel , Beamter des Standesamtes


    Gruß Robert

  • Hallo Robert!


    Vielen vielen Dank auch diesmal für deine Bemühungen und die übersetzung!
    Freut mich sehr!


    Besten Gruß,


    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)