FN Hinz, Wiskow, Strege Kr. Cammin

  • Hallo Liebe Mitglieder,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem wirklich tollen Forum. Und ich möchte gleich um Hilfe bitten.


    Bei meinen Recherchen bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich ersteinmal nicht mehr weiterkomme.


    Die letzte Information die ich in diesem Strang habe ist eine Heirat auf die in der Heiratsurkunde der Kinder hingwiesen wird.


    Heirat am 24.04.1929 im Standesamt Gülzow von:
    Emil Wiskow (*05.04.1900, gestorben Juni 1940 und begraben in Köselitz Kr. Cammin)
    Anna Hinz (*27.12.1907 in Henkenhagen Kr. Cammin, gestorben 1969 in Greifswald) - Anfrage läuft - aber wahrscheinlich kein Hinweis auf Eltern



    Habe noch Informationen:
    - zur Mutter von Anna Hinz. Dies ist Bertha Strege (*13.04.1875 in Schwessow, Kr. Greifenberg) - Sterbeurkunde angefordert - aber wahrscheinlich keine weiteren Hinweise




    Nach meinen Recherchen gibt es weder von Gülzow, Henkenhagen (Kr. Cammin) oder Köselitz noch Standesamtunterlagen.


    Es wäre schön, wenn jemand vielleicht noch Ansatzpunkte liefern könnte? Gibt es vielleicht noch kirchliche Aufzeichnungen über Heiraten, Begräbnisse der o.g. Personen?


    Viele Grüße
    Danilo

  • Hallo Liebe Mitglieder,


    vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. In der Zwischenzeit sind alle Urkunden angekommen. Leider keine Hinweise auf Eltern oder den Vornamen des Ehemanns von Berta Hinz (geb. Strege).


    Möchte die Aktualisierung nochmal darstellen.


    Heirat am 24.04.1929 im Standesamt Gülzow von:
    Emil WISKOW (*05.04.1900, gestorben Juni 1940 und begraben in Köselitz Kr. Cammin)
    Anna HINZ (*27.12.1907 in Henkenhagen Kr. Cammin, gestorben 16.08.1969 in Greifswald, begraben in Lodmannshagen)



    Eltern von Anna HINZ:


    Bertha STREGE (*13.04.1875 in Schwessow, Kr. Greifenberg, gestorben 08.07.1955 in Lentschow b. Anklam)


    Heiratete am 08.11.1900 in Henkenhagen, Kr. Cammin ihren Ehemann:


    {Vorname unbekannt) HINZ. Dieser soll im 1. WK gefallen sein. Ohne Vorname ist dieser leider nicht eindeutig zu ermitteln, da mehrere Personen mit FN HINZ aus dem Kr. Cammin in den Verlustlisten aufgeführt sind.


    Viele Grüße
    Danilo