1. Badisches Leibgrenadier-Regiment 109 Karlsruhe, 3. Komanie

  • hallo ihr,


    ich habe erfahren, daß ein Vorfahre von mir im o.g. Regiment gedient hat in der Zeit von 1910-1912.
    Mich würde nun interessieren, ob es Bilder von diesem Regiment gibt, leider hat weder das Generallandesarchiv oder die Badische Staatsbibliothek
    Bilder von Gruppen, denen Namen zuordenbar sind. Scheinbar hat man sich damals nicht die Mühe gemacht, die Gruppen zu fotografieren und zu beschriften.
    Hat vielleicht jemand ne Idee oder kennt jemand, der hier vielleicht weiterhelfen könnte ? Hätte zu gern ein Bild von meinem Ahnen.


    Gruß
    Robin

  • Hallo Robin,


    Wenn im Familienbesitz keine sind wird es fast unmöglich sein.


    Bilder mit zugeordneten Namen wirst Du allerhöchsten im Privaten Bereich finden.


    Wenn Du weist wie er aussieht hast Du noch die Möglichkeit in verschiedenen Antiquariaten, Postkartenläden, Ebay,... zu suchen. Wenn Du Glück hast findest Du dort ein Zugbild mit Deinem Ahnen. Immer schön nach dem Regiment suchen.


    Stadtwiki Karlsruhe


    Genwiki


    Wikipedia


    Denkmalprojekt


    Facebook


    Ansichtskartenversand


    AKpool


    schönen Abend noch


    Jürgen