Frage zu Softwareprogramm AGES

  • Grüß Gott allerseits,


    ist das Datenerfassungsprogramm "Ages" sicher?


    Inzwischen verliere ich den Überblick über meine erfassten Personendaten. Daher möchte ich mir die Software Ages kaufen. Allerdings möchte ich nicht, daß meine Personendaten auf diversen Servern im Internet zwischengespeichert werden, da auch Lebenddaten erfasst worden sind.


    Kann ich nach Erwerb der Software das Programm ohne Internetzugang vollständig nutzen?


    Eine Antwort aller Benutzer dieser Software würde mich freuen. Andere Anmerkungen sind willkommen.


    Mit bestem Gruß,


    Roland

  • Hallo Roland,


    kann dir AGES nur empfehlen, damit arbeiten wir seit Jahren und sind sehr zufrieden damit. Du kannst es ohne Internetzugang nutzen.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hi Gabi,


    vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort. So fällt mir die Entscheidung leicht und ich werde die Software kaufen.


    Gibt es AGES nun nur als Download oder kann ich das Programm auch als CD bestellen (Fragezeichen). Und ist die aktuellste Version "Ages V2.0" (Fragezeichen).


    Mit bestem Gruss, Roland.




    Anmerkung: Da die Hardware meiner Tastatur beschädigt ist, bitte ich um Nachsicht mit Zeichen- und Rechtschreibfehlern...grins.

  • Hallo Roland,


    ich kann mich Gabis Empfehlung nur anschließen. Ich arbeite ebenfalls seit Jahren mit diesem Programm und verwalte damit problemlos über 3.000 Personen.


    Das Programm gibt es m.W. nur als "Download"; Näheres siehe http://www.daubnet.com

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite