Sommerfeld in der Niederlausitz

  • Meine Wurzeln reichen nach Sommerfeld in der Niederlausitz und suche deshalb Kontakte zu Forschern die ebenfalls in diese Stadt forschen.



    Ganz besonders interressieren mich die Familiennamen:



    Fiedler


    Danke


    Grafe


    Krumpelt



    Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

  • Hallo, liebe Sommerfeld (Niederlausitz)-Forscher, ich bin schon mehrere Jahre unterwegs, um etwas über die Familiengeschichte meiner Vorfahren in Sommerfeld/ Niederlausitz herauszufinden. Zum Glück konnte ich noch lebende entfernte Verwandte usw. inzwischen ausfragen. Ein Segen sind die inzwischen online gestellten Standesamtakten in Polen. Zu Sommerfeld ist unter http://www.szukajwarchiwach.pl sehr viel zu finden. Man kann auch ins Archiv nach Zielona Gora fahren. Das Archiv ist auf dem Campus der Uni und die Mitarbeiter am Empfang verstehen deutsch.
    Ansonsten bin ich gern bereit persönlich Auskunft zu geben.
    Grüße von Anita