My Heritage- Hilfe, wo kommen die Daten her?

  • Hallo @all


    ich brauche mal wieder Hilfe.


    Vorgeschiche.. auf meinem PC sind alle Daten von PC-Ahnen "weg". Selbst der Fachmann findet sie nicht. Ich kann das Programm zwar mit Tricks öffnen und seh dann alles. Aber ich kann die Datenbank nicht transportieren. Wobei da sowieso die Frage wäre- geht das überhaupt von XP nach 7. Egal.


    Nun hab ich mir den Family-Tree-Maker geholt. Habe angefangen alles wieder neu einzugeben. Und nun erschreckt mich was. Da kommen Daten und ich weiß nicht, wo das Programm die hernimmt. Aus dem Netz kann nicht sein. Ich habe die entsprechenden Daten nie online gestellt- jedenfalls nicht wissentlich. Als Eigentümer der Daten erscheine ich selber. Angeblich muss ich Mitglied werden, um sie einsehen zu können. Häh? Wo denn?


    Mir ist schon klar, dass man Daten veröffentlichen muss, wenn man Infos bekommen will. Aber meine Nachfahren wollte ich nun nicht veröffentlicht sehen. Bei PC-Ahnen hatte ich die nur mit drin um ihnen ihre Ahnenlisten auszudrucken. Wo liegt mein Fehler und wie korrigiere ich den. Kann ich den überhaupt noch korrigieren? *schnief*


    LG Gertrud

  • Zwei Fragen:



    auf meinem PC sind alle Daten von PC-Ahnen "weg". Ich kann das Programm zwar mit Tricks öffnen und seh dann alles.


    Sind die Daten nun weg oder nicht?
    PC-Ahnen ist kostenlos. Wenn du eine alte Version hast, installier dir die neue und öffne deine Daten damit. Du kannst dann jederzeit deine Daten im GEDCOM-Format exportieren, um sie in andere Software einzubinden.



    Nun hab ich mir den Family-Tree-Maker geholt. Habe angefangen alles wieder neu einzugeben. Und nun erschreckt mich was. Da kommen Daten und ich weiß nicht, wo das Programm die hernimmt. Aus dem Netz kann nicht sein. Ich habe die entsprechenden Daten nie online gestellt- jedenfalls nicht wissentlich. Als Eigentümer der Daten erscheine ich selber. Angeblich muss ich Mitglied werden, um sie einsehen zu können. Häh? Wo denn?


    Family Tree Maker ist Ancestry und nicht My Heritage. Wenn es die Software von My Heritage ist, weiß den Namen grad nicht, dann hast du vielleicht früher bei Verwandt.de deine Daten angegeben? Die wurden mal von My Heritage übernommen.

    Warnung, frei laufenden Bären niemals auf die Schnauze hauen!

  • Hallo zwobot


    Danke für den Hinweis. Problem Heritage gelöst.


    Ich Dummerchen hatte verwandt.de vergessen. Dachte bisher immer, dass die mit dem Verschwinden der Seite auch gelöscht sind. Dummerchen hat sich also auf dem anderen Account angemeldet und den Stammbaum gelöscht udn kann jetzt wieder ruhig schlafen- zumindest hofft sie das. *g*


    Sind die Daten von PC-Ahnen weg? Ich würde sagen nein. Ich bekomm das Programm ja mit Tricks auf und hab dann Zugriff auf alles. Der PC-Service sagt, er bekommt es nicht hin, die Daten so zu schieben, dass ich mit von Windows 7 drauf zugreifen kann. Wobei ich den Eindruck hatte, dass er auch net unbedingt Bock drauf hatte, mehr als die Teilung der Festplatte votzunehmen. Ich hatte bisher das Programm für XP und wollte mir lediglich das Programm für Windows 7 holen. C'est la vie. Ich hatte die Daten eh auch in doc gespreichert. PC-Ahnen war eher ne nette Zusatzgeschichte... so wie jetzt Family Tree Builder.


    LG Gertrud