DELLEN, SCHMIDT, MEHRHOFF - Oberhausen, Alstaden

  • Hallo und erst einmal ein gesundes Neues Jahr,


    schon lange war ich hier nicht mehr im Forum - Zeitmangel war mein "Problem"
    Als guten Vorsatz für das Jahr 2014 habe ich mir vorgenommen, endlich meine Stammbaum weiter zu bearbeiten.


    Vor nun fast zwei Jahren habe ich doch glatt einen Cousin 4 Grades hier kennengelernt ( durch Zufall zog er in die Nähe meiner Heimatstadt und wir trafen uns), das war ein Erfolg und sehr interessant.


    Aber nun zu meinem Anliegen.
    Ich suche nach den Namen JOHANNES oder ELISE BERTA MEHRHOFF aus Oberhausen.


    MARTHS LOUISE NATALIE DELLEN ( geb. 13.3.1872 in Kauffung an der Katzbach ) aus Oberhausen
    jJOHANN FRIEDRICH WILHELM SCHMIDT aus Oberhausen


    na, hat jemand einen Tip für mich?
    Ich würde mich sehr freuen.


    :danke:


  • Hallo Zimba123,


    ich habe Sterbeurkunden, die mir Oberhausen sendete.


    Weitere Unterlagen habe ich nicht. Von meinem Vater wusste ich nur, dass er eine Tante Mehrhoff hatte, die in Kriegszeiten geholfen hatte, er kannte sie nicht persönlich.
    Von meinem Onkel ( er wohnt in der Nähe von Köln) wusste ich, dass er sich immer wunderte, dass sein Vater mit dem Zug nach Oberhausen fuhr um seine Cousins und Cousinen zu besuchen.
    Also, wie schon geschrieben habe ich nur Sterbeurkunden, wüst aber gerne mehr z. B. ob es noch Kinder gibt etc.


    Weißt Du wohl mehr?

  • Hallo Earthling,


    Du solltest eine Kopie des Heiratseintrags mit Randbemerkungen anfordern. In den Randbemerkungen sind in der Regel auch die Kinder des Paares vermerkt. Wenn Du die Namen dann hast, kannst Du in alten Adressbüchern recherchieren und schauen, wo sie gewohnt haben.

  • Hallo Zimba123,


    vielen Dank, das werde ich machen. Wo sie wohnten weiß ich anhand der Sterbeurkunden, hier ist die Wohnadresse vermerkt. Durch Google Maps fand ich heraus, dass dieses Haus im April zwangsversteigert wird und eben noch vorhanden ist.
    Ich stehe aber auf demSchlauch, was die direkte Verbindung ist und da denke ich kann mir nur eine Geburtsurkunde oder dergleichen weiterhelfen.