FN Heidersberger

  • Hallo,


    wer kann für mich bitte bei Ancestry in den bayrischen Kriegsstammrollen 1914-1918 nachschauen, ob es dort einen Georg Heidersberger gibt. Er soll ca. 1884 geboren sein. Seine Ehefrau war Theres Schädlbauer oder Schedlbauer. Er hat sie 1911 in Zwiesel geheiratet. Vielleicht erfährt man, wo er geboren ist und wer die Eltern sind.


    Vielen Dank im Voraus :danke:


    Rosy

  • Hallo Rosy,


    Heidersberger Georg, geb.29.03.1884 in Freising, Beruf: Hafnermeister (bin nicht ganz sicher)
    °°1911 in Zwiesel, (2 Kinder vermerkt)
    Eltern: Andreas+ u. Kath. geb. (Zilker?), Maurerseheleute München


    Im Band - Nr. 8623 steht: Vater +, Kathi wieder verehel., Münsterer, Freising, (mittlerer Graben Nr. 186, glaube ich zu lesen)
    Im Band - Nr.11186 ist eine Personalbeschreibung vorhanden, dachte mir ist evtl. interessant:

    Größe: 1.66/5,
    Gestalt: untersetzt
    Kinn: breit
    Nase: normal
    Mund: normal
    Haar: braun
    Bart: rötlich
    Besondere Kennz.: -----------------


    MfG Renate

  • Hallo Renate


    habe vielen vielen Dank für die schnelle Auskunft. Du hast mir sehr geholfen. Ich habe bei Ancestry leider nur die Standart-Version, so dass ich den Eintrag nicht lesen konnte. Es ist aber die Person, die ich suchte. Die Familie ist nach Feldmoching gezogen und alle sind dort begraben.


    Vielen Dank noch einmal :thumbsup:


    Rosy