Hallo ein Neuer

  • Hallo,
    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Nick ist JollyJoker und ich habe mich heute in diesem Forum neu angemeldet.
    Seit etwa 3 Jahren betreibe ich hobbymäßig die Ahnenforschung und habe etliches Interessantes für mich entdeckt.
    Durch dieses Hobby habe ich nun auch Kontakt nach Neuseeland ( habe dort Verwande wie sich letztes Jahr durch Zufall ergab )
    Ich suche die Familie Klenk ( Klenck , Klenkh, Klenckh - jede dieser Schreibweisen habe ich schon in meinem Stammbaum gefunden, je nach Jahrhundert und Pfarramt ).
    Hauptsächlich im Raum " Gnadental und Rinnen " - bin derzeit im Jahre 1580 angekommen und habe festgestellt, das Gnadental als Niederlassung bzw Dorf erst ca 1560 durch Arbeiter und Angestellte des ehemaligen Klosters gegründet wurde.
    Bis ça 1750 konnte ich das meiste über Kirchenbücher ( Kopien ) belegen. Danach gibt es für mich einige nicht ganz eindeutige Punkte die durch vergleichen der Datenbanken mit Vater/Eltern -> Heiratsurkunden bezw Geburtsurkunden der Kinder gegengeprüft habe ( ich weiß das ist etwas vage ).
    Aber ich bin an einem Punkt , an dem ich alleine nicht mehr weiterkomm.

    :danke:
    hie gut Württemberg alleweg
    JollyJoker

  • Hallo JollyJoker,,


    sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :)


    Bis 1580 zurück zu kommen gelingt nicht allen - da hast Du ja schon viel geschafft.
    Und wo es nun nicht ohne Hilfe mehr geht, bist Du Hier im Forum genau richtig.


    Stelle doch Deine Fragen am besten in die entsprechenden Unterforen ein. Dort
    sind die Spezialisten, die sehr bemüht sind, nach Möglichkeit zu helfen.


    Ich wünsche Dir nun viel Erfolg bei der weiteren Suche und hier im Forum nette
    Forscherkontakte.