Bruna

  • In einer Abschrift eines Kirchenbuches fand ich den Namen Bruna. Ein Lesefehler kann es nicht sein da mit Schreibmaschine geschrieben wurde allerdings vermute ich dass es vermutlich ein Tipfehler sein kann da ich diesen Namen vorher weder gelesen und gehört habe.


    uli :whistling:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo lexxus,
    du hast genau meinen Zwiespalt erkannt bei diesem Namen jedoch wollte ich doch nicht so richtig daran glauben da ich diesen Namen wie schon erwähnt noch nie mitbekommen habe. Als ich diesen Namen las sass noch ein anderer Forscher mir gegenüber. Dieser arbeitet schon Jahrzehnte am Übersetzen von Kirchenbüchern. Auch dieser konnte mit dem Namen nichts anfangen.
    gruss


    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Rossi,
    dein Einwand bei Bruna hat mir geholfen dachte erst es wäre ein Schreibfehler des Übersetzers gewesen, und sollte Bruno heissen da ich bei Bruna noch nicht einmal ein Geschlecht zuordnen konnte. Wenigstens weiss ich jetzt dass es weiblicher Name ist.


    @Anna1979, Rose Camilla hört sich für mich nach einem englischen Namen an kann das sein ?


    gruss


    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720