Ilsabein

  • Hallo zusammen.


    Ich stieß im Zuge meiner ahnensuche auf einen für mich recht merkwürdigen vornamen und zwar ILSABEIN.Kann mir eventuell einer im Forum sagen was das für ein Vorname ist und wo er herkommt?


    Liebe Grüße


    Franz Josef :zuck: :zuck: :zuck:

  • Hallo Franz Josef,
    Ilsabein ist eine eher im Norddeutschen Raum, vor allem Westfalen, vorkommende Form von Elisabeth und war früher gar nicht mal so selten. Wobei man diesen Vornamen durchaus auch in Verbindung mit dem zweiten Namen Elisabeth finden kann.
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo Hina.


    Recht herzlichen Dank für Deine Antwort.Wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Liebe Grüße


    Franz Josef :danke: