Anthes in Groß Gerau

  • Ich habe mal wieder einen toten Punkt erreicht.Hat jemand Hans Anthes aus Groß Gerau in seiner AL oder weiß etwas über die Familie Anthes?
    Hans Anthes * 27.04.1578 Groß Gerau + 29.5.1635 Rüsselsheim S.d. Wenz
    oo um 1624
    Margarethe Spengler von ihr fehlen alle Daten.
    Die verschiedensten Datenbänke im Internet habe ich schon durchsucht und leider nichts gefunden. Forscht jemand in Groß Gerau?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte

    :(

  • Hallo Marlies,


    danke für die Links. Leider habe ich bisher noch nie Glück gehabt und im Internet etwas gefunden. So auch dieses mal. Die Anthes bei Foko sind eine ganz andere Linie und nicht aus Groß Gerau und Ralph Anthes hat seine Daten von den Langener Anthes bis zu Wenz Anthes in Groß Gerau von mir bekommen. Irgendwie scheine ich immer in den falschen Linien zu suchen, die noch niemand sonst bearbeitet hat. Trotzdem vielen Dank.
    :danke:

  • Hallo Gaby,


    schade, das ich nicht weiterhelfen konnte.


    Wenn die Kirchenbücher nichts mehr hergeben, bleibt wohl nur der Weg über Urbare, Gerichtsakten usw. aber das brauche ich Dir als erfahrene Forscherin ja nicht sagen.


    Und irgendwann hat JEDER MAL GLÜCK, bei uns kommen jeden Tag neue Forscher dazu, gib also die Hoffnung nicht auf.


    Gruß Marlies

  • Hallo Marlies,
    ich scheine doch einmal Glück zu haben. Ich hatte die selbe Suche in die Hessen-Mailingliste gesetzt und dort hat sich jetzt jemand gefunden, der ein paar Daten zu haben scheint. Man sollte die Hoffnung tatschlich nicht aufgeben.


    Das die Suche in Archiven sehr mühsam ist, erlebe ich hier in Langen immer wieder. Ich versuche gerade die Familien vor dem 30jährigen Krieg zu vervollständigen und sitzte mindesten einmal in der Woche in unserem Archiv. Da die Dokument aus dieser Zeit nur spärlich vorhanden sind muß man jedes noch so kleine Dokument auswerten . Das ist wie bei einem Puzzle. Teilchen für Teilchen mußman zusammensetzten. Und immer wieder scheint eines zu fehlen. Doch das ist ja das interessante an der Familienforschung.


    :))

  • Hallo Gaby,


    ja, es ist nicht einfach und jede beantwortete Frage wirft gleich 3 neue Fragen auf, jedenfalls meistens.


    ich drück Dir die Daumen, dass die Daten aus der Hessen-Liste passen!


    Gruß Marlies