suche leute die meinen Großvater kannten

  • Mein Großvater Werner Hans Puhlmann verstarb in Bitburg 1992 am Ostring 77 da ich ihm nie begegnet bin suche Ich nun nach Menschen die ihn kannten. Nachbarn, Freunde vieleicht die Kinder seiner damaliegen Frau (die May mit Mädchen Nahnen hies die) Ich regulär nicht finden konnte. Da diese nicht mit mir Verwand sind komme ich nicht weiter.
    ich freue mich über anregungen und ideen oder hinweise

    !Achtung!

    Legathnikerin aus diesem Grund Rechtschreib Fehler ignorieren.
    :danke:

  • Hallo Puhli,


    warum rufst Du nicht die Nachbarn an - oder schreibst einen Brief und bittest um einen Anruf? Mittels Google-Suche nach benachbarten Hausnummern ist es kein Problem, die Namen und Telefonnummern raus zu bekommen. Sie können vielleicht auch weitere Hinweise auf Menschen geben, die ihn näher kannten.

  • Hallo Puhli,


    im Nachbarforum wurde Dir der Hinweis gegeben, bei der Friedhofsverwaltung nachzufragen. Bist Du da schon weitergekommen?


    Der Hinweis von Zimba123 ist auch eine Überlegung wert.

  • Ja wir sind dort weiter offenbar ist das Grab meines Großfaters nicht mehr existent aber wir haben erfahren das er nicht in Bitburg sondern in einem kleinernen Ort begraben worden war. Meine Schwester die diesen teil rescherschirte erzälte mir das es wohl nicht bezahlt worden war obwohl es das famielien gran seiner frau war. das heraus zufinden war ein elendes hin und her.
    @zimba123 du wirst lachen ich eier schon seit wochen um den Gedanken rumm. Ich dachte allerdings daran es gleich televonisch zu versuchen es währe der einfachste und schellste weg .Allerdings hasse ich es zu Televonieren weil man in 50 %prozent aller Fälle den anderen auf dem falschen Fuß erwischt schreiben währe eine Option aber ihr seht ja was dabei herauskommt. Ich denke ich muss wohl hin fahren.

    !Achtung!

    Legathnikerin aus diesem Grund Rechtschreib Fehler ignorieren.
    :danke:

  • Hallo Puhli,


    und wenn Du anrufst, kann es gut passieren, dass Du einen denkbar ungünstigen Moment erwischt und die Leute Dir nichts erzählen (sie sind gerade auf dem Sprung zu einem wichtigen Termin, sind krank, fühlen sich überrumpelt oder sonstiges).
    Einen Brief können sie erstmal beiseite legen und in einem ruhigen Moment antworten.


    Viel Glück