Ernestus Albrecht Lenker

  • Mein Urgrossvater Ernest Albrecht Lenker (Lanker, Lemker) ist geboren um 1700 in Ebstorf ( Er vermeldet das bei seiner Trauung in Kaiserslautern 25.1.1735).

    Er war Korporal unter General Von Kleinselz (vor 1735), Husar im Regiment von Berchény (ab 1735) Kurpfälzischer Husar (1738, 1739,1742) Bürger von
    Kaiserslautern 18.11.1743 *1). Ev. Luthers Begraben Kaiserslautern 24.8.1745. Er heiratet 25.1.1735 Maria Catherine Schadenkirch *2) Er hatte 6 Kinder. *1) Stadsarchiv Kaiserslautern nr. 1501 *2) Idem nr. 1167. Seine Kinder nennen sich Lehmker(), später Lemckert.
    Im OFB von Ebstorf gibt es viele Lehmkers, aber Ernst Albrecht fehlt. Analyse von allem Lehmkers in OFB weist aus dass Ernest Albrecht nur geboren könnte sein aus Harder Rudolf Lehmkers und Anna Sophia Janeken. Harder und Anna heirateten in 1701. Könnte es sein dass einer Ihrer Söhne (Johann Rudolf geb. 1705) seinen Nahmen hat geändert in Ernest Albrecht? Wer hilft mir bei dem Anschluss?

  • Hallo lemckert,


    der Text wurde nicht richtig dargestellt und ich habe für dich ein paar Häkchen an richtiger Stelle gesetzt.
    Es müsste jetzt so passen.
    Ich wollte das via PN schicken, aber in deinem Profil ist eingestellt : Keine privaten Nachrichten empfangen.


    VG
    Jutta