Suche August Burkhard Löw, Raum Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    eine ältere Dame aus Oklahoma hat mich gebeten einen Ahnen von ihr auszumachen.
    Es gibt eine Angabe Stuttgart die nicht ganz sicher ist. Bei Castlegarden findet sich jedenfalls Württemberg.


    August Burkhard Löw ist am 8. Nov. 1853 geboren und wurde möglicherweise am 18. Nov. getauft.
    Gestorben ist er in den USA.


    Bitte um Hilfe


    Danke und beste Grüße
    Gerd

  • Ja eigentlich meinte ich den. 1881 könnte sein, da er 1885 geheiratet hat.
    Habe gerade noch einmal die Aufzeichnungen durchgesehen, die sie mir geschickt hat.


    Der Vater von August müßte Burkhard Löw und seine Mutter Katharina Jacobi gewesen sein.


    Er war mit Margret Winter * 1864 vermutlich in Homburg Saar


    Danke und beste Grüße
    Gerd

  • Ja das stimmt. Hilft aber nicht so sehr weiter, da ja die Ortsangaben in Deutschland wohl nicht vorhanden sind. Habe die Sachen in USA nicht alle überprüft.


    Grüße
    Gerd

  • Ja das stimmt. Hilft aber nicht so sehr weiter


    Sagen wir mal so, wenn ich versuche, die Herkunft eines Auswanderers herauszufinden, such ich mir zunächst mal alle in Amerika zu findenden Informationen zusammen. Auf irgend etwas muss man ja aufbauen.

  • Hallo,
    Die alte Dame (84) ist da schon einige Jahre dran und hat mir ihre Ergebnisse in eine Worddatei gepackt. Amerikanische Ortsangaben gibt es zuhauf. Bei den deutschen ist das Ganze getragen durch mögliche übermittlungsprobleme bei der Erstellung der Dokumente.
    Habe da in den letzten Tagen die tollsten Sachen erlebt, bei einer anderen Person.


    Wie auch immer. Was mich mit der alten Dame verbindet ist eine nicht zu vernachlässigende gemeinsame Sequenz auf unserer DNA.


    Meine Wurzeln liegen mehr so im Saarland und Elsaß. Das könnte allerdings auch über Augusts Ehefrau Margret Winter kommen.


    Irgendwie möchte ich an Stuttgart nicht so recht glauben bitte euch trotzdem mal in OFBs der Gegend nachzusehen.


    Im Saarland gibt es in den OFBs eine ganze Menge Löw...


    Beste Grüße
    Gerd