FN Baroggio aus Mannheim

  • Hallo


    ich suche Infos zu der Familie Baroggio
    Ich konnte die Familie von Karlsruhe nach Mannheim, Östringen und Amerika verfolgen können.
    Ich bin dennoch für weiter hinweise dankbar.
    Die Familie soll von Italien nach Deutschland Eingewandert sein leider ist mir nicht gelungen wann dies geschehen ist.
    Die Familie soll als Kaufmanns und als Karminfeger Eingewandert sein ob dies stimmt ist nicht bekannt.
    Den älteren der Familie Baroggio denn ich bis jetzt habe ist:
    Baroggio (Barogio), Franz Joseph Heinrich, katholisch, Logenbeschließer und Logenmeister im großherzogl. Hoftheater, * 1774, + Mannheim (BW), D 04.07.1827
    mit Bückert (Bickert), Henriette, katholisch, * 1768, + Mannheim (BW), D 23.12.1837


    Ich warte nun auf die Nachlassakten von Mannheim die es zum glück noch gibt von Franz Baroggio und Henriette Bückert
    Hoffe auch das es Personalakten vom Hoftheater in Mannheim gibt da ein Teil der Familie dort gearbeitet haben.
    Es gab auch ein Jacob Baroggio der ein Buch über Mannheim als Selbstverlag geschrieben hat nur leider hab ich nicht herraus bekommen wann und wo er Geboren ist.


    Wer Infos oder mir weitere Orte und Daten von dem FN Baroggio geben kann oder auf den Namen gestosen ist so würde ich mich auf Hinweise freuen.

  • Baraggio Jakob, 1801-1869, Mannheimer Historiker.
    Gefunden bei Google Books.
    Desweiteren eine Strafsache des Baraggio Franz Joseph Heinrich von 1848, wegen Desertion. Er war Soldat im 1. Großherzoglichen Infanterieregiment.


    Im Standesbuch der kath. Gemeinde Mannheim findet man den Sterbeeintrag des Jakob Baroggio vom 17.07.1869 Mannheim.
    Als Beruf wird "Zeichnungslehrer" angegeben. Sein alter war 68 Jahre 9 Monate (geboren 17.10.1800). Verheiratet war er mit Hatzfeld Maria. Eltern unbekannt.

    Grüsse aus der Pfalz Murphy

    3 Mal editiert, zuletzt von MURPHY ()

  • Hallo Murphy,


    hab mal ne frage zu deinem Eintrag:


    Desweiteren eine Strafsache des Baraggio Franz Joseph Heinrich von 1848, wegen Desertion. Er war Soldat im 1. Großherzoglichen Infanterieregiment


    Woher hast du diese Info?
    Wo kann ich mir diese Info einholen?
    Aus welchem Ort soll dieser stammen?



    :danke: