FN Heim u.ä.: Suche alle Einträge (auch Taufpaten) in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

  • Hallo zusammen,
    da es sich hierbei um eine Bundesländer übergreifende Anfrage handelt poste ich es in diesem allgemeinen Forum.
    Ich sammele alle Einträge zu dem Familiennamen: Heim in den Variationen: Heim, Heym, Haim, Hoim, Hoym, Heims, Heyms, Heimer, Heimers, Heymer, Heymers, Heimert, Heymert u.ä.


    Die Mitglieder dieser Sippe sind in den beiden Bundesländern relativ selten. Ich habe inzwischen bereits aber eine größere Sammlung und konnte schon einige Familienverbindungen herstellen. Die Ergebnisse sind in GEDBAS einsehbar.


    Ich hoffe nun auf eure weitere Unterstützung. Wenn euch bei eurer Forschung ein Eintrag, vielleicht auch in Form eines Taufpaten, zu diesem Familiennamen begegnet lasst es mich bitte hier wissen. Vielleicht habt ihr ja auch schon in der Vergangenheit solche Einträge entdeckt.


    Viele Grüße,


    Lars

  • Hallo Lars,


    ich habe den Titel deiner Anfrage um den FN Heim ergänzt, damit man dein Suchziel erkennt.
    Schließlich du suchst da ja nicht wirklich "alle Einträge (auch Taufpaten) in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt" ;)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Moin,
    wollte Dir eine PN schicken, aber das ist bei Dir blockiert.Schade!
    Nun ist es per Mail unterwegs.
    Betreff Heim im Calenberger Land und Karlshafen (am Rande Nds.)
    Gruß
    Opa August

  • Hallo,


    vielen Dank für die Mail. Ich weiß auch nicht wieso PN nicht ging, bisher hatte ich da kein Problem. Die Seite kannte ich noch nicht und ich
    werde Herrn Ewig auf jedenfall anschreiben. Ich habe beim kurzen
    überfliegen noch weitere Einträge zu Heim gefunden. Leider sind
    noch nich register zu allen Orten Online.


    Auch nochmal Danke fürs nachsehen in deinem OFB. Die Kopien brauch
    ich zunächst nicht aber ich behalte es im Hinterkopf und komme
    vielleicht darauf zurück.


    Viele Grüße,


    Lars