Taufbescheinigungen aus Kowalew/Posen

  • Hallo Mitforscher,


    diese Frage hatte ich schon vor langer Zeit einmal gestellt, aber irgendwie keine befriedigende


    Antwort erhalten. Deshalb möchte ich diese noch mal aufleben lassen.


    Mein Vater (*1920), sein Bruder (*1917) und seine Schwester (*1916) wurden in Kowalew/Posen


    gebohren und sind evangelisch getauft. Nun weiß ich aber, dass in Kowalew überwiegend die katholische


    Kirche herrschte. Nun meine Frage: weiß jemand von Euch, wen ich anschreiben könnte? oder kennt jemand


    Adressen von den dort ansässigen Kirchgemeinden?


    Vielen Dank im voraus und


    Herzliche Grüße


    Karin

    Forschungsgebiete


    Pommern: Moritzfelde, Schwochow, Stargard (FN Rückert, Parlow, Tabbert)


    Posen: Kolmar, Nalentscha, Samotschin, Lindenwerder (FN Krause, Born, Krüger)


    Westpreussen: Rose/Deutsch Krone (FN Schwochert)


    Niedersachsen: Großenkneten, Hude (FN Stigge, Wiechmann)


    Teufelsmoor, Beverstedt (FN Böttjer, Rohde)

  • Hallo Karin, schau doch bitte mal unter szukajwarchiwach.pl nach.Gib Kowalew ein,und kreuze Kirchenbücher an,da stehen einige Ortschaften drin
    und an welches Archiv man sich wenden kann.Archive in Polen kann man in deutsch anschreiben,man bekommt aber eine polnische Antwort.
    Gruß Erika