Drygallen

  • Hallo, ich suche nach Aufzeichnungen von Drygallen im Zeitraum 1820-1840 leider gibt es für diese Zeit keine Kirchenbücher. Wo kann man noch suchen. Die Kreisgemeinschaft konnte mir auch nicht weiter helfen. Weiterhin suche ich nach wie vor in Lipno Westpreußen nach der Familie Moiszynski die Mutter hat mehrmals geheiratet und ein weiterer Familiennamen ( nach Mai 1901) ist Neukirchner. Hat jemand eine Idee wie ich da weiter komme?
    Wolli

  • Hallo Wolli,
    Du kannst bei Family Search folgende Filme bestelle.
    Taufen 1781-1821 Film 70880
    Taufen 1844-1860 Film 708081
    Taufen 1861-1875 Film 708082
    und vom gleichen Zeitraum eine andere Verfilmung mit jeweils rechte und linke Seite auf einem andern Film
    Nach meiner Erfahrung gibt es nur diese Taufeinträge. Ich habe sie mir schon angesehen und auch einiges gefunden.
    Welche Namen suchst Du denn von Drygallen.




    Viele Grüße
    Det

    Mecklenburg: " Liermann, Gaevert (Gäwert,Gevert), Fischer, Mulsow, Lüth(e), Klähn, Rohde, Lembcke "


    Ostpreußen/Johannesburg:" Teranski, Olschewski, Dombrowski, Baginski"

  • Hallo Det,
    die Filme habe ich auch durchsucht und bin dabei auf die Taufe meines Uropas getoßen 1864. Leider fehlt die Zeit von 1822-1860 in dieser Zeit müssen seine Eltern geboren sein. Es ist alles etwas verwirrend, den in den Taufbüchern sind seine Eltern mit Carl Sokolowski und Leonore Sokolowski geborene Specka eingetragen. Carl Sokolowski hat aber noch mehr Kinder mit einer Marie Sokolowski geborene Specka, leider lässt sich nirgens etwas finden ob Leonore verstorben ist und er dann Marie geheiratet hat oder ob es anders zusammen hängt. Trotzdem Danke für deinen Hinweis.
    Viele Grüßee Wolli