RATH Christian Johann * 1793 Warnkenhagen / Bartelshagen Hochzeit am 11.05.1827 - weitere Angaben zur Vermählung gesucht

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen...


    Die Todesanzeige für Christian Johann Rath ist im Kirchenbuch 1879 Warnkenhagen verzeichnet.
    Dort findet sich auch der Eintrag , das der o. Genannte 2 mal copuliert war.
    Am 21.11.1821 heiratete er Sophie Spencker - dieses konnte ich dem Kopulationsregister entnehmen.
    Leider hört dieses 1825 auf, so das ich im Moment keine Möglichkeit habe in dieser Linie weiterzukommen.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Vielleicht ist ja jemand demnächst im LH-Archiv und könnte im Kirchenbuch
    Warnkenhagen 1821 mal nachschauen. Ich vermute, das die Braut Krüger hieß - würde mit einigen Personen in
    meiner Liste passen - nur leider habe ich noch keine Gewissheit.


    Für Fragen in der Region Warnkenhagen Wattmannshagen Teterow Recknitz Hohen Sprenz Laage stehe ich gern zur Verfügung -
    hier habe ich eine Menge Namen in meiner Liste.


    Gruß Mirko

  • Hallo Mirka,
    leider kann ich zu Deiner Familienanfrage nichts beitragen. Aber ich möchte gern auf Dein Angebot zu Wattmannshagen zurückkommen, denn ich suche nach einer
    Geburt eines Kindes:
    Cordes/Korts, Carl Christian Friedrich David * um 1800 in Wattmannshagen evtl. Latendorf


    Kannst Du evtl. weiterhelfen? Gibt es Filme zu diesen KBs?


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Der Name Christian Johann Rath taucht oft in der Konstellation Johann Christian Rath auf,
    wie sicher ist die Reihenfolge bei dir? Bist du dir auch sicher das sie Spencker hieß?


    Gruß, Maik

    Forschungsgebiete: Thiele (Sohlingen / Uslar), Lampe (Hannover), Greif (Großenhain/Polen), Eichler (Meissen / Großenhain)
    Vorfahren von Dora Alma Kleinert + Max Alfred Winter (vor 1930)

  • Hallo Doris,


    leider kann ich zu dem Namen nichts finden. Ich habe als Quelle leider auch nur die KB`s aus ancestry und die Kopulationsregister zur Verfügung.


    Gruß Mirko


  • Hallo Maik,


    die Vornamen sind bei dieser Person auch in deiner Reihenfolge bekannt. Die Name Spencker ( Spenker) ist sowohl aus dem Kopulationsregister, wie auch aus einer Todesanzeige eines Kindes bekannt. Ein weiteres Kind desselben Mannes (?) hat als Mutter eine Frau Krüger stehen. Da der Herr Rath 2 mal verheiratet war, ist meine Vermutung, das es sich um ein und dieselbe Person handelt ....


    Gruß Mirko



    Der Name Christian Johann Rath taucht oft in der Konstellation Johann Christian Rath auf,
    wie sicher ist die Reihenfolge bei dir? Bist du dir auch sicher das sie Spencker hieß?


    Gruß, Maik

  • Ich kann dir gerne alle aus ancestry per mail schicken wenn dir das hilft.
    Ich benötige nur deine Email als PN.


    Gruß, Maik

    Forschungsgebiete: Thiele (Sohlingen / Uslar), Lampe (Hannover), Greif (Großenhain/Polen), Eichler (Meissen / Großenhain)
    Vorfahren von Dora Alma Kleinert + Max Alfred Winter (vor 1930)