Schleichhändler

  • Guten Tag zusammen,


    zufällig habe ich diesen Text gefunden:


    In der Nacht des 6. Juni d. J. wurde der Grenzaufseher Reinshagen unweit der Wellesweiler - Mühle im Kreise Ottweiler von einem Schleichhändler gefährlich verwundet.


    Kann mir jemand die Bezeichnung Schleichhändler erklären?




    Gruß


    Simon



  • Liebe Admins,


    wird es nicht Zeit, einen Hilfetext einzurichten:


    Googlen - was ist das und wie geht das? :whistling: :whistling: :whistling: :?: :!:

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?

  • Hallo, ich hatte ohne zu googeln gleich an Schmuggler gedacht.... Wer sonst schleicht irgendwo rum und hat Handelswaren dabei!?


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Vielen Dank für den charmanten Hinweis!


    Gut das es hierzu immer Aufpasser gibt!


    Was hattn das mit "Aufpasser" zu tun?


    Im Internet(!) eine Frage zu stellen, die JEDER durch einfaches Googlen beantworten kann, hat schon was. Bist aber nicht der Einzige. :whistling:

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?

  • Hallo Henry,


    du hast ja Recht, aber trotzdem muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Solange die Person nicht täglich 30 Fragen stellt ist es doch ok.
    Und es gibt bestimmt auch Leute, denen es gerade nicht passt, dass du deinen letzten Beitrag nicht mit der richtigen Grußformel begonnen hast.
    (Warum muß man sich immer das Leben gegenseitig wegen Kleinkram schwer machen ? )


    VG
    Jutta

  • Hallo Jutta,
    vielen Dank für dein Statement!


    Normalerweise übersehe ich ja solche Anmerkungen u.ignoriere diese, denn der anschließend geführte Disput hierüber schadet nur dem ganzen Forum!


    "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"


    Gruß
    Simon