Kirchenbucheintrag Rade 1849

  • Hallo zusammen,


    ich suche den Taufeintrag von Johann Gottlieb Mölbitz, geb. 9. Mai 1849 in Rade, Kreis Schweinitz, damals Provinz Sachsen. Wo liegen die Kirchenbücher oder ist evtl. auch da?


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo, ich will ja keine Verwirrung stiften, aber die KB von Schweinitz wurden
    meines Wissens von der evangelischen Kirche verfilmt und die Filme sind im
    Archiv der Mitteldeutschen Kirche in Magdeburg einsehbar.


    Grüße, Ingrid

  • Ich danke Euch beiden,


    es ist also Magdeburg. Da ich sowieso nicht heute oder morgen hinkomme, kläre ich bis dahin ab, wo genau.

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo zusammen,


    als Ergänzung auch für andere Suchende. Auf der Webseite vom Landeshauptarchiv in der Beständeübersicht von 2011 gibt es zwar auch Kirchengemeinden, von Schweinitz oder Rade habe ich aber nichts gefunden.
    Im Archiv der Evangelischen Kirche Magdeburg http://www.archive-bibliotheken-ekm.de/ findet man unter den Beständen R Mikrofilme (von 2007) auch Schweinitz.

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA