Übersetzungshilfe gesucht - russisch-deutsch

  • Liebe Mitforscher,
    nach langer Zeit benötige ich wieder mal eure geschätzte Hilfe.
    Dieser Kirchenbucheintrag ist aus Sielec. Es ist ein Todeseintrag aus dem Jahre 1880.


    Nun zu den Sachen, die ich mit meinen "Russischkenntnissen" herausgelesen habe.
    Nr.27
    Klara Konrad
    geschehen in Sielec am 26.Mai/ 7.Juni 1880 11 Uhr
    es erschien der Zeuge Siegfried Rapski .....? ..... 25 Jahre alt und Anton Müller ......? .aus Sielec... 50 Jahre alt und geben bekannt, dass am 6.Juni ...... Uhr ..... Klara Konrad ....... Galizien, Tochter von Jakob Numrich und Elisabeth geborene Baum, 56 Jahre alt , Ehefrau des Ludwig Konrad ..... verstorben ist.
    ....... Klara Konrad, geborene Numrich.


    http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,17329,35


    Es wär toll, wenn jemand helfen könnte. Ich suche vor allem den Geburtsort der Klara und sollte was zum Ehemann Ludwig Konrad stehen, bin ich auch sehr interssiert.
    Recht vielen Dank
    Betti

  • Hallo liebe Mitforscher,
    ich versuche meine Frage nochmal etwas zu verbessern.
    1. wo wurde die Klare Konrad geb. Numrich geboren?
    ich lese auf jeden Fall Galizien- der Ort davor - könnte das Padew heißen? Obwohl ich Pawdt lese.
    2. ist das ein hinterlassener Mann Ludwig Konrad oder ein verstorbener Ehemann Ludwig Konrad
    3. was haben die 2 Zeugen für Berufe und aus welchen Orten kommen diese - ist Sielec richtig?
    4. habe ich alle Daten richtig übersetzt? - Alter, Todestag,Beerdigung


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß Betti

  • Hallo, Betti
    etwas anders aber ja weiter...


    Nr.27
    Klara Konrad
    geschehen in Sielec am 26.Mai/ 7.Juni 1880 Nachmittags um 1 Uhr
    es erschien der Zeuge Siegfried Rapski Lehrer [учитель] aus Pęcławice 25 Jahre alt und Anton Müller Weber [ткач] aus Sielec 59 Jahre alt
    und geben bekannt, dass Klara Konrad 57 Jahre alt in Szczeglice am 6 Juni Nachmittags um 7 Uhr verstorben sei,
    geborene in Pawd in Galizien [Павдъ, б австрийской Галиции], Tochter von Jakob Numrich und Elisabeth geborene Baum,
    hinterlassen [оставив после себя мужа] Mann Ludwig Konrad Schmied [кузнец]...


    Gruß aus Polen
    woj