Benachrichtigung / Alert

  • Hallo Gedbas-Admins,


    ich nutze die Benachrichtigungsfunktion von GEDBAS, bekomme also regelmäßig eine Info, wenn Daten neu hinzu gefügt oder aktualisiert wurden. Nur: Seit kurzem bekomme ich die Mails doppelt - bis zu 4-fach - zum gleichen Namen oder Ort an die E-Mai Adresse, die auch hier im Forum hinterlegt ist. Von der angezeigten Uhrzeit her erstreckt sich der Versand über etwa 10 Minuten. Es ist zwar nicht wirklich schlimm, nur ein wenig lästig, aber... könnte das bitte mal jemand überprüfen?

    Viele Grüße,
    Simone

    Familiennamen // Blog zur Familienforschung


    Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

  • Hallo zusammen,


    ich nutze diese Funktion ebenfalls. Was mich dabei stört: Ich bekomme die Nachricht auch, wenn ich meine Daten bei Gedbas aktualisiert habe.


    Also eigentlich immer ! meine eigenen.


    Gruss


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Hallo Simone,


    stimmt, jetzt wo Du es sagst - bei der letzten Mitteilung (irgendwann diese Woche) habe ich auch alle Nachrichten doppelt bekommen.


    Ich habe mich nur gewundert und es erstmal so hingenommen.


    Vielleicht hat aber ja einer der Mitwirkenden eine Antwort :)

  • Hallo zusammen,


    inzwischen erhalte ich einige Alerts bis zu 5-mal - heute mal wieder. Mir reicht's jetzt! Ich werde nun alle Benachrichtigungen löschen (hoffentlich klappt das).


    Ich finde es nicht toll, dass kein Admin auf meinen Beitrag reagiert hat, obwohl dieses Unter-Forum offiziell für technische Probleme gedacht und auf der Gedbas-Startseite verlinkt ist.


    Ich möchte aber niemanden stressen, schließlich kümmern sich die Admins in der Freizeit ehrenamtlich um all diese Belange. Irgendeine Reaktion wäre aber schön gewesen. :-(

    Viele Grüße,
    Simone

    Familiennamen // Blog zur Familienforschung


    Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

  • Nach einem Hinweis an gedbas@genealogy.net habe das Problem hier gefunden. Offenbar stimmt mit meinen Abo-Einstellungen im Forum etwas nicht, sonst hätte ich das sicherlich eher mitbekommen.


    Ich werde nun mal im Logfile nachsehen, ob ich erkennen kann, warum die Nachrichten mehrfach verschickt werden. Kommen die E-Mail schnell hintereinander oder dauert es etwas? Es steht hier etwas von 10 Minuten. Aber ist das die Zeit von der ersten bis zur letzten Nachricht oder der Abstand zwischen zwei doppelten Nachrichten?

  • Hallo Jesper,


    Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe Dir ein paar Infos und einen Screenshot per E-Mail zukommen lassen, da der Screenshot als Dateianhang im Forum zu groß ist.


    Ich hoffe, Ihr findet den Fehler, denn eigentlich möchte ich die Funktion nicht missen.

    Viele Grüße,
    Simone

    Familiennamen // Blog zur Familienforschung


    Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

  • Hallo,


    und ich wieder Alerts der von mir selbst eingestellten Daten.


    Lässt sich das nicht irgendwie einschränken (ähnlich wie bei gedbas: Meine eigenen Daten ignorieren)?


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Hallo Rocco,

    ähnlich wie bei gedbas: Meine eigenen Daten ignorieren

    Hier wird doch über die Gedbas-Alerts gesprochen!
    Wo hast du denn dieses Problem?

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Aktuelle Jagdreviere:
    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

  • Hallo Jörg,


    natürlich sprechen wir über die gedbas-alerts.


    Ich möchte einfach nicht so wie bisher über meine eigenen Updates informiert werden.


    Gruß


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!