Suche die Bedeutung der Vornamen Löloff und Parum

  • Hallo liebe Mitforscher,
    unter meinen ältesten Vorfahren tauchen öfter die Namen Löloff und Parum auf, kann mir vielleicht jemand sagen, was diese Namen bedeuten oder woher sie evtl. abgeleitet sind?
    Vielen Dank für alle Hilfe!!!
    Herzliche Grüße
    Strauß

  • Hallo,
    wenn ich Tante gugel glauben darf, ist
    Parum die verkürzte Form von Paridam.
    Dies ist englisch und bedeutet: der aus Paris Stammende.


    Klingt doch nett oder?


    Löloff ist ein alter Germanischer Name, der sich aus dem Stamm -olf zusammensetzt und im Laufe der Zeit sich verändert hat.
    hier kannst Du es schön sehen.
    https://books.google.de/books?…ithinvolume&q=l%C3%B6loff


    Ich bin kein Experte, mich haben die Namen interessiert. Vielleicht kann ein anderer Dir besser Auskunft geben.