Familie BUHRKE / DRESSLER aus Oberschlesien

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon alle möglichen Datenbanken durchforstet nur leider komme ich hier nicht wirklich weiter. Die Ahnen von meiner Mutter stammen aus Oberschlesien (Raum Ratibor) - damals noch Deutschland, heute Polen.


    Wir haben zwar ein paar Fotos - allerdings fehlen uns größtenteils wichtige Daten und somit haben wir nur Fragmente. Vielleicht ist hier jemand dabei, der mir konkrete Daten liefern könnte - das wäre ein Hit!!!


    Meine Oma hieß: Erika Charlotte Franitza geb. Buhrke, sie wurde am
    14.01.1904 in Groß-Strehlitz geboren und ist am 03.07.1986 in Dachau / Deutschland gestorben.
    Sie hatte zwei Schwestern:
    Elfriede Engel geb. Buhrke - geb.12.04.1895 in ??? und gestorben am 12.11.1977 in ???


    Hildegard Dorothea Elisabeth Sakarya geb. Buhrke - geb. 02.06.1897 in Naumburg am Queis


    Jetzt wird es interessant:
    Die Eltern waren:
    Vater:


    Carl Otto Wilhelm Buhrke - hier habe ich nur das Geburtsjahr: 1862 und gest.
    Juni 1935 in Ratibor - er war königlicher Rechnungsrat und Justiz- Bezirksrevisor beim Landgericht Ratibor - er hatte noch zwei Brüder - hier haben wir leider keine Namen


    Mutter:
    Meta Buhrke geb. Dressler - hier habe ich nur das Geburtsjahr: 1873 und gest. 18.03.1928 in Ratibor
    zu den Eltern von Meta weiß ich nur, dass der Vater Gottfried Dressler hieß und Architekt in Breslau war.
    Höchstwahrscheinlich hatte Meta auch noch eine Schwester namens Olga.


    Hier würde ich sehr gerne mehr Infos erhalten und den mir fehlenden Daten bzw. wie es mit den Ahnen weitergeht.


    Ganz lieben Dank


    Marina