Katholische Kirchenbücher Uschütz - Seichwitz O. S. 1806 - 1943

  • Hallo Mitforscher,


    ich habe die Absicht, die durch die Mormonen verfilmten kath. KB 1806 - 1943 von Seichwitz - Uschütz - Richterstal in Oberschlesien einzusehen. Die Bestellung des Films erfolgt über FamilySearch und kann nach Versand in einem Center für Familien Geschichte angesehen werden.
    Hat schon mal jemand diese Bücher eingesehen und sind sie in lateinisch oder deutsch geschrieben?
    Wer forscht noch in o. g. Orte? Ich recherchiere zur Familie STEINERT und RESPA(umbenannt 1936/38 in REIMANN).


    Danke
    Wozi

  • Hallo,


    die genannten Orte in O.S. kenne ich zwar nicht, doch kann ich zur Sprache etwas sagen. Nach meiner Erfahrung werden die KB von dort 1806 (und später) nicht mehr in Lateinisch geführt sein, sondern in Deutsch.


    Viel Erfolg!