Nachkommen FN Jahn, Franz Ernst Wilhelm, EV, geb. Charlottenburg 16.08.1898

  • Hallo,
    ich suche Nachfahren des Franz Ernst Wilhelm Jahn , geb Charlottenburg (bei Berlin) 16.08.1898


    Eltern:
    Franz Friedrich Wilhelm Jahn, geboren in Bartlin, Kreis Schlawe , Pommern 03.03.1867, + Berlin-Charlottenburg
    und
    Adelheid Hulda Helene geb. Emmerich, geboren in Savannah Kreis Oststernberg bei Vietz 11.06.1873, + Berlin-Charlottenburg 26.01.1961


    Zum Zeitpunkt der Geburt des Sohnes Franz Ernst Wilhelm im Jahr 1898 wohnhaft Dunkelmanstr. 16, Charlottenburg damals noch bei Berlin


    Gruß HHW

    Forschungsgebiete:
    Ostpreußen, hier Kreis Heiligenbeil die Orte Rosenberg, Gut Windkeim/Wingkeim, Gut Grünwiese/Panwitz, Bladiau
    Westpreußen (Danziger Niederung) hier Bodenwinkel, Bohnsack, Weslinke, Junkeracker, Stutthof, Reichenberg, Groschkenkrampe, Succase, Wogenab Praust Kreis Danziger Höhe, die Stadt Danzig
    Pommern, hier Kreis Schlawe der Ort Bartlin/ das Vorwerk Louisenhof


    https://gedbas.genealogy.net/database/show/51188

  • Hallo Herb31
    Franz Ernst Wilhlem Jahn ist im WWI gefallen,
    Urkunde Standesamt Charlottenburg Nr 227 / 1918
    Sterbedatum 29. März 1918 bei Cuy


    Hallo, danke


    dieses ancestry, was Du vermutlich auch benutzt hast, ist ein derart besch. Programm. Bei der Suche wurde mir die Geburt angezeigt, nicht aber sein Tod. Wenn ich das jetzt bekannte Sterbejahr in die Suche einbeziehe, erhalte ich auch die Sterbeurkunde. Er war übrigens der Bruder meines Großvaters. Recht makaber, die ausführlich detailliert aufgeführte Todesursache in der Sterbeurkunde: durch Kopfschuß den Heldentod!!!!


    Aber recht herzlichen Dank für die Hilfe
    Herb

    Forschungsgebiete:
    Ostpreußen, hier Kreis Heiligenbeil die Orte Rosenberg, Gut Windkeim/Wingkeim, Gut Grünwiese/Panwitz, Bladiau
    Westpreußen (Danziger Niederung) hier Bodenwinkel, Bohnsack, Weslinke, Junkeracker, Stutthof, Reichenberg, Groschkenkrampe, Succase, Wogenab Praust Kreis Danziger Höhe, die Stadt Danzig
    Pommern, hier Kreis Schlawe der Ort Bartlin/ das Vorwerk Louisenhof


    https://gedbas.genealogy.net/database/show/51188

    Edited 3 times, last by Herb31 ().