Threads abspeichern

  • Hallo,
    kann man eigentlich einzelne interessante Threads abspeichern, ohne daß man einen Ordner voll unnützer Icons und ellenlangem Buchstabensalat bekommt, ohne daß man die eigentlichen Texte findet?
    Ich dachte eigentlich, ich hätte das schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie und wo und ob ich es nicht mit etwas anderem abspeichern verwechsele.
    Viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela,


    eventuell meinst du den RSS-Feed dieser Seite? Da siehst du dann das wesentliche.


    Allerdings frage ich mich gerade warum ich in meinem Firefox nicht das Symbol für diesen Feed angezeigt bekomme? (Nach der Adresszeile). Aber besser angebracht wäre der Link zum RSS-Feed eines Beitrages wohl auch eher deutlich bei dem entsprechenden Beitrag. Oder hab ich etwas übersehen?


    MfG Watf

  • Hallo Watf,
    ja genau so meinte ich es, einfach die Texte hintereinander ohne weiteren Firlefanz. Allerdings finde ich auf den 1 . Blick bei mir auch nichts mit RSS-Feed. Ich habe eben zur Probe nur deinen Link verwendet, und der ist ok.
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela,


    falls du auch den Firefox als Browser verwendest ...


    Zitat

    Menü öffnen (Rechts oben)
    Ganz unten auf Anpassen
    Aus weitere Werkzeuge und Funktionen das graue RSS-Symbol "anpacken" und nach oben in die Leiste, zwischen Adress- u. Suchleiste, ziehen.


    Dann nur noch bei Bedarf auf das Symbol klicken und den Feed wählen. Hoffe es funktioniert dann auch so bei dir (ohne ein Addon installieren zu müssen).


    MfG Watf

  • Hallo Watf,
    bei mir ist dort kein RSS-Symbol. Allerdings ein Symbol für "Seite speichern", das sieht aus wie ein DIN A4-Blatt mir Eselsohr. Das hab ich mir nach oben gezogen und ausprobiert. Das Ergebnis ist absolut nicht so übersichttlich wie bei dir, aber immerhin kein Ordner mit 5 Millionen eomueömem Icons und Buchstabensalat.


    Es kommt eine lange Datei raus, mit allen Informationen, die auch so im Forum sichtbar sind, allerdings sind die Bilder übersetzt in Worte.
    Dazwischen die einzelnen Beiträge. Die muß man erst finden (scrollen) aber dann sind sie wenigstens jeweils ein zusammenängender Text.
    Kannst du vielleicht ein Bild von dem RSS-Symbol posten, dann kann ich nochmal nachsehen, ob ich es vielleicht übersehen habe.
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Halt Stop alles zurück.
    für dieses Forum gibt es das RSS ja links in dem Kasten namens "Funktionen". Hab ich grade eben erst gesehen. :sleeping: :sleeping: :thumbsup:


    So ein Symbol soll also auch in meinem Firefox sein, das ich dann für alle Websites verwenden kann. Habe ich das erst mal richtig verstanden? Wenn ja, wo ist es bzw. wo bekomme ich es her?
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela,


    Zitat

    für dieses Forum gibt es das RSS ja links in dem Kasten namens "Funktionen".


    Sicher ... der Link ist ja auch sichtbar ... aber das ist nicht der Feed den du ja zu einem einzelnen Beitrag im Forum suchst ;-)


    Versuch mal die Vorgehensweise wie in meinem letzten Beitrag beschrieben ... dann hast du auch das Symbol wieder.


    MfG Watf

  • Hallo Watf,
    vgl. Beitrag Nr.5


    aber inzwischen habe ich blindes Huhn es doch noch gefunden
    Gisela



    Und das Abspeichern ist auch perfekt. Herzlichen Dank für deine Geduld
    Viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gisela ()

  • Hallo Gisela,


    Gern geschehen! Und wenn dann das graue RSS-Symbol doch etwas untergeht .. nimmst halt doch ein kleines Add-On: RSS Icon in url bar. Dann hast du das Symbol wieder fast wie früher .. und fällt auch farbig besser auf. Geschmacksache halt ;-)


    MfG Watf

  • nee nee, ganz so schlimm ist es ja auch nicht. ;)
    Ich habe es jetzt oben neben der Adreßzeile, da sollte es auch bleiben.
    schönes Wochenende
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.