Salzburger Exulanten Literatur

  • Liebe Forumsteilnehmer,


    hat zufällig jemand die beiden Publikationen des Salzburger Vereins von:



    Fritz Ströfer:
    Alphabetisches Verzeichnis sämtlicher Salzburger Emigranten-Familien, die in Preußen angekommen, und auf der Reyse gestorben


    und


    Hermann Gollub:
    Stammbuch der ostpreußischen Salzburger in seinem Besitz, oder im Zugriff und wäre so nett für mich einmal nachzusehen, was dort zu dem FN Schmidt zu finden ist.


    Mit bestem Dank und Grüßen


    Jan

  • Hallo Jan,


    Du schriebst im Januar das Du bei den Salzburger Exulanten den Fm Schmidt suchst.


    Ich habe ein Buch des Salzburger Vereins geliehen, erstellt von Wolfgang Kaehler.
    Kirchenbuch- Abschriften von Salzburger Familiennamen
    Gumbinnen (Ostpreußen)
    Taufregister 1733-1828


    Das Buch hat leider kein Namensregister und das Suchen wird etwas länger dauern, doch könnte ich für Dich schauen wenn noch interesse besteht