Ebersberg/Auenwald online Dokument vor 1808

  • Hallo,
    ich suche Kirchenbücher, Ortssippenbücher oder ähnliche Dokumente aus Ebersberg/Auenwald vor 1808,die ich online einsehen kann.
    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Meine Ahnen, Familienname Denkner, kommen aus dem Ort und sind katholisch.


    Viele Grüße, Nadja

  • Moin,
    es sind viele KB über das Landesarchiv Würrtemberg online einsehbar :


    https://www2.landesarchiv-bw.d…50&klassi=&anzeigeKlassi=


    allerdings oft erst ab ca 1800.
    In den Totenbüchern findet man aber oft noch Ahnen aus dem vorherigen Jahrhundert.


    Zudem geht im März Archion an den Start.Leider sind dann aus BW noch nicht alle Bücher online (über Browse einsehbar) , meist auch evgl.KB.
    Aber es gab auch Gemeinden ,die Mischbücher hatten.D.h. Kath und evgl . Eintragungen zusammen.
    Vielleicht hast Du Glück und wirst fündig.


    Gruß
    Opa August

  • Hallo Opa August :-) ,
    danke für deine Bemühungen, aber beim Landesarchiv Baden Württemberg bin ich schon fündig geworden, die KB gehen leider nur bis 1808.
    Und auf den Startschuß bei Archion warte ich schon,am 20ten März ist es soweit.


    Viele Grüße, Nadja