Kirchenbuecher fuer 16. Jahrhundert Anabaptisten?

  • Weil die Familie meines Mannes ist spaet ausgewandert, meine Familie kamm nach Nordamerika im 17. Jahrhundert. Bei seiner Familie hatten wir auch viel Glueck (danke, Opa August!) weil die sind Katholisch und die Kirchenbuecher sind online. Meine Vorfahren waren Anabaptisten. Ich bin nicht sicher ob es gibt Kirchenbuecher oder wo ich suchen solle. Wir haben hier Namen, Orten und Daten bis 1566. Die sind alle von kleiner Orten sued von Tuebingen. Wo fing ich an?


    Danke


    JoAnn Schlosser

  • Hallo JoAnn Schlosser,


    würdest Du uns bitte die Namen und Daten der ältesten bekannten Vorfahren und die Orte verraten? Mit konkreten Angaben ist es leichter, ganz konkrete Tipps zu geben.

  • Hallo, Zimba!


    Georg Breuel, Ofterdingen, Tuebingen, Baden-Wuerttemberg, Germany, 3 Maerz 1566 ist der aelteste.


    Danke!


    JoAnn Schlosser

  • Hallo JoAnn,


    ich verstehe Deine Frage nicht ganz.


    Wo hast Du Deine Familie bis 1566 gefunden wenn nicht in Kirchenbüchern?
    Andererseits, wo sind denn Kirchenbücher aus Württemberg online bis in's 17. Jahrhundert oder sogar bis 1566?


    Vor 1566 wirst Du wohl kaum Kirchenbücher finden.

  • Ich habe das Info von meine Grossmutter bekommen. Und danke for das Link. Oft was man da findet ist nicht richtig. Meine Familie kamm durch die Germanna Colonies.