Vorfahren der Familie Kaiser/Lehmann gesucht

  • Mein Großvater Paul Kaiser geb. am 05.12.1902 in Lorzendorf Kreis Ohlau und meine Großmutter Martha Kaiser geb.Lehmann geb. am 12.03.1900 (Geburtsort unbekannt).Meine Großeltern hatten 2 Söhne: Kurt Kaiser (Geburtsdatum unbekannt) zuletzt bekannter Wohnort 74 Walton Road, Woking Surrey in England und meinen Vater Helmut Kaiser geb.14.05.1935 gest.20.11.1999. Da mir über die Eltern meiner Großeltern und weiterer Verwandter nichts bekannt ist, würde es mich sehr freuen auf diesem Weg Personen zu finden, welche mir weitere Informationen oder Anhaltspunkte über meine Vorfahren nennen könnten. Gruß Thomas 8-)

  • Hallo Thomas,


    wenn Du den Heiratseintrag Deiner Großeltern hast, müssten dort die jeweiligen Eltern mit draufstehen.


    Du kannst, wenn Du sie nicht hast, von der ersten bekannten Geburt etwas zurückrechnen und dann im Staatsarchiv Breslau nachfragen, ob sie dort den Heiratseintrag vorliegen haben.
    Du kannst dorthin in Deutsch per Mail schreiben.


    Auf dieser Seite findest Du ein paar Informationen zu Lorenzdorf http://klauskunze.com/ohlau/orte/lorzendorf.htm .


    PS: Ich habe in Deinem Beitrag den Namen und das Geb.Datum Deines Vaters herausgenommen, da er evtl. noch lebt. Solche Informationen zu noch lebenden Personen könnten Schwierigkeiten verursachen.

  • Hallo


    Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen.


    Von meinen Großeltern ist leider nichts mehr vorhanden.Weder Geburtsurkunde noch Heiratsurkunde. Ich hab gestern noch eine Telefonnummer von einer Verwandten meiner Großmutter erhalten und werde erstmal da nochmal nachfragen ob sie noch was weiß.Dann werde ich mal schauen ob ich beim Staatsarchiv was rausbekomm.Mein Vater ist leider auch schon verstorben.Hab ich vergessen aufzuschreiben.


    Gruß Thomas