Geschlechterbuch für Niedersachsen.Such nach Familienname Herbst.

  • Hallo,an alle Ahnenforscher !
    Ich suche das Geschlechterbuch für Niedersachsen in dem der Familienname Herbst vorkommt.Wer weiß einen Rat für mich?Meine Suche dreht sich um den Bäckermeister August Herbst aus Laatzen und seine Frau Marie Herbst geb.Köhler.Natürlich auch die Vorfahren der Familie .
    Er: * 8.11.1882 in Egestorf.+31.3.1960 in Laatzen.Sie: *17.9.1883 in Grasdorf.+11.1.1957 in Laatzen.


    Vielen Dank.
    Gruß,
    Ilva

  • Moin Ilva,


    wenn Du die Frage zu August HERBST vor 1 oder 2 Tagen gestellt hättest hätte ich nachschauen können,
    ich war gestern im Kirchenbüro Barsinghausen. Dort liegen die KB in denen auch Geburten aus Egestorf
    (ich vermute mal Du meinst Egestorf/Deister) bis 1908 verzeichnet sind.


    Nähere Angaben zu Aug. Herbst hast Du nicht?. Ich habe KB-Kopien bis 1874 für Barsinghausen.

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Hallo,Deisterjäger !


    Vielen Dank für diese Informationen.Ich meine Egestorf/Deister.Leider habe ich nur wenige Informationen zu August Herbst und Familie.Schade,das es jetzt nicht geklappt hat.Meine Frage würden Sie,wenn Sie in der nächsten Zeit wieder im Kirchenbüro von Barsinghausen sind,für mich die Daten zu August Herbst heraussuchen ?Familie Herbst war in der Zeit von 1808 -1885 in Egestorf beheimatet.


    Gruß,
    Ilva

  • Moin Ilva,


    bist Du mit deiner Suche nach HERBST in Egestorf/Deister weitergekommen?


    Möchte Herrn Ewig nicht die "Kunden" weg nehmen, ich werde wenn nichts
    dazwischen kommt in der nächsten Woche in das KB Barsinghausen gehen.

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald