Gelöst Migration nach Südamerika Tal der Itajai

  • Hallo und guten Tag zusammen,


    Aufgrund eines Landesgesetzes von 1835 migrierte unter vielen anderen Familien die Familie Theiss.



    Meine Recherche hierzu:



    Theiss Peter geb.31.07.1844 mit Ehefrau Maria Anna geb. Thillmann Heirat: 18.07.1869
    Vater: Valentin Theiss Mutter: Maria Gertrude Goedert


    Die Einwanderung von Deutschen in das Tal der Itajai 1838-1850. Wer kann mir eventuell noch zusätzliche Hinweise zur Familie u./ Schiffspassage mitteilen.( Über die Maus Bremen Passagierlisten)




    Quelle: São Pedro de Alcântara, A Primeira Colônia Alemã de Santa Catarin



    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand hierzu meldet


    Viele Grüße


    Simon

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondmann () aus folgendem Grund: Sorry! Ich habe im Vorfeld nicht genug recherchiert. nur mit einem Teilerfog.