Petrich aus Ostpreussen

  • Hallo



    Ich suche schon seit vielen Jahren Petrich aus Ostpreussen. Mein Grossvater mütterlicherseits hiess Kurt Bruno Petrich geb. 30.Juni 1925 in Marienburg. Er hatte den Heimatort Königsberg (Heute Kaliningrad Russland).Er heiratete die Schweitzerin Anna Maria Rieder aus Basel (Heimatort Rothenfluh BL) am 14.Februar 1953 in Hamburg. Er lebte anscheinend auch in München. Aus der Ehe entsprangen 2 Kinder Destimona & Christine. 1958 wurde die Ehe wieder geschieden (Fernscheidung). Er war der Sohn des Paul Petrich und der Emilia Redetzke.


    Ich hoffe auf diesem Weg zu mehr Informationen zu kommen und wäre um jeden Hinweis dankbar. Danke ihm Voraus Sigi

  • Hallo Sigi,


    ich hab deine Anfrage mal nach Ostpreußen verlinkt, da ist vielleicht am ehesten eine erfolgreiche Reaktion zu erwarten (sie ist aber auch an ursprünglicher Stelle zu sehen).

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)