Online-Erfassung des Adressbuches für den Kreis Dinslaken 1935

  • Hallo,


    Heute haben wir weiteres Adressbuch - und zwar das Kreis-Adressbuch Dinslaken von 1935 für die Erfassung mit Hilfe des Datenerfassungssystem DES eingestellt.


    Dinslaken (Kreis) 1935


    Die laufenden Projektbetreuung erfolgt durch Joachim Buchholz und mich.


    Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Interessierte sich an der Erfassung beteiligen würde.


    Herzliche Grüße,


    Joachim (Buchholz) und Susanne (Nicola)

  • Liebe Adressbuch-Freunde,


    Nachdem ich vor wenigen Minuten mit Freiberg/Sachsen 1940 ein neues Adressbuch-Projekt für die Erfassung mit DES vorgestellt habe darf ich auch gleich noch die Fertigstellung eines weiteren Adressbuches vermelden.


    Es handelt sich um das Adressbuch vom Kreis Dinslaken aus dem Jahr 1935.


    In dem Buch kann hier gesucht werden.


    Es war ein Wunschbuch, d.h. es hat sich jemand bei uns gemeldet und sein Interesse bekundet, an der Erfassung dieses Buches mitzumachen. Der "Wünscher" hat sich auch sehr fleissig an der Erfassung beteiligt, darüber hinaus waren noch 16 weitere Freiwillige aktiv. Diese 17 haben gemeinsam in nicht einmal 2 Monaten knapp 17.500 Datensätze erfasst.


    Dafür möchten wir uns bei jedem einzelnen ganz herzlich bedanken.


    Wunschbücher können jederzeit an die Projektleitung herangetragen werden. Entweder an die E-Mail-Adresse info@adressbuecher.net oder an DES@genealogy.net.


    Eine Liste aller Bücher, die grundsätzlich mit dem DES erfasst werden könnten, findet man hier:


    Nochmal unseren herzlichen Dank an alle Mithelfer.


    Viele Grüße,


    Susanne (Nicola)