Staatsarchiv Breslau -Heiratsurkunde bestellt, Geburtsurkunde bekommen?

  • Hallo,


    ich hatte mit folgenden Textbausteinen die Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern angefordert:



    Den Text habe ich schon oft verwendet, nur eben immer urodzen, malzst.., zgony eingesetzt und eigentlich immer die richtige Urkunde erhalten.


    Nun habe ich aber die folgende Antwort bekommen:



    Und mit meinen nicht vorhandenen Polnischkenntnissen lese ich heraus, dass man mir die Geburtsurkunde von Wilhelm Bernhard Horn rausgesucht hat!?


    Falls ich die falschen Textbausteine verwendet haben sollte, hat vielleicht jemand einen besserenb Vordruck für solche Anfragen?


    Danke!

  • Hallo Martin,


    ich lese es ähnlich wie Du:
    Du hast den Heiratseintrag von Wilhelm Bernhard Horn und Emma Reßler mit der Nr. 12/1931 angefordert.


    Das Archiv hat den Geburtseintrag von Wilhelm Bernhard, Eltern Bernhard und Auguste geb. Schmidt gefunden - wenn Du den haben möchtest, sollst Du 10,23 Euro auf das Konto überweisen.
    Den Geburtseintrag von Emma Reßler haben sie nicht in den Standesamtsunterlagen vom Standesamt Steine gefunden.
    Für den Heiratseintrag aus dem Jahr 1931 aus dem Standesamt Steine müsstest Du im Standesamt Breslau, Mail usc@um...... nachfragen.


    Viel Glück :)

  • Hallo und Danke,


    ich habe dann soeben mal die ursprüngliche Anfrage per Mail an das angegebene Standesamt geschickt. Hoffentlich werden dort Anfragen per Mail entgegen genommen..


    MfG


    Martin